Hier findest Du häufig gestellte Fragen. Springe direkt zu Fragen über die Themen.
Fragen zur Lieferung und Zahlung
Fragen zum Kauf
• Floristik, Garten- und Landschaftsbau
• Wohnambiente und Geschenkartikel
• Möbelhäuser
• Kunstgewerbe, Glas- und Haushaltswaren
• Raumausstatter und Dekorateure
• Hobby-, Bastel- und Spielwaren
• Papeterien und Schreibwaren
• Wein-, Tee- und Gourmetfachgeschäfte
• Hotels, Gastronomie, Catering und Eventausstatter
Für andere Branchen erwarten wir für den Ersteinkauf einen Mindesteinkauf von 200,- Euro, der jährliche Bedarf sollte nicht unter 600,- Euro liegen.
Die Bezahlung erfolgt entweder per Überweisung, sofort ohne Abzug netto oder nach 10 Tagen per Bankeinzug mit 2% Skonto.
Fülle einfach den Neukundenantrag aus und sende uns im Anhang den Gewerbeschein dazu. Wir senden Dir nach der Prüfung den Online-Shop-Zugang zu. Hier kannst Du unsere Einzel-und Staffelpreise ersehen.
Einen animierten Blätterkatalog kannst Du nach dem Einloggen in den Shop in Deinem Kundenbereich im unteren Seitenmenü finden. Blätterkatalog und App bieten den Vorteil, die verfügbaren Produkte sofort in den Warenkorb legen zu können.
Alternativ können wir Dir den Katalog auch als Download-Link per Email zusenden.
Als Neukunde melde Dich bitte mit dem Neukundenantrag an. Du erhälst die Zugangsdaten dann nach Registrierung durch unsere Mitarbeiter.
Fragen zur Reklamation
Fragen über Vosteen
Ist Deine Frage bei den FAQ nicht dabei?
Mehr Vosteen
Vosteen-Wiki
Du willst mehr erfahren? In unserem informativen Wiki über alle Themen unserer Branche findest du wertvolles Wissen. Stöbere dort um dein Fachwissen aufzufrischen oder gegen die eine oder andere mögliche Wissenslücke. Viel Spaß!
Lieferung
In der Regel können wir Deine Bestellung innerhalb von 2-3 Tagen versenden, auf Wunsch auch schneller. Während der Saison (August bis Oktober und Januar bis Februar) bitten wir Dich, längere Lieferzeiten einzuplanen.
Die Lieferung erfolgt für Gewöhnlich per Spedition; kleinere und bruchunempfindliche oder besonders eilige Sendungen werden per Paketdienst verschickt. Die Lieferzeit per Spedition hängt von der Region und der Entfernung ab-diese dauert durchschnittlich 2-3 Tage.
Umtausch / Reklamation
Solltest du Grund zur Beanstandung haben, bitten wir dich innerhalb von 8 Tagen das Reklamationsformular auszufüllen und uns zuzusenden. Du hilfst uns mit genauen Angaben bei der Bearbeitung der Reklamation. Rücknahmen von Geschäftskunden sind nur in Ausnahmefällen möglich. Wir behalten uns vor, 20% vom Warenwert für die Einlagerung und Wiederaufbereitung zu berechnen.
Neukundenantrag
Wenn Du Kunde bei uns werden möchten musst Du nur unseren Neukundenantrag ausfüllen. Als Importeur und Großhandel beliefern wir ausschließlich Gewerbetreibende. Deshalb möchten wir Dich gern etwas näher kennenlernen und benötigen einige Informationen von Dir. Wir freuen uns auf Dich!
Was gibt es Neues in unserem Blog?
Messeevent am Mondsee, Österreich
- Von Alischa Kattner
- 3. November 2025
- 0 Kommentare
Verkaufsoffene Sonntage im Oktober
- Von Alischa Kattner
- 29. Oktober 2025
- 0 Kommentare
#together - Messeevent auf der Praterinsel
- Von Alischa Kattner
- 14. Oktober 2025
- 0 Kommentare
Creativ Hausmesse Oktober 2025
- Von Alischa Kattner
- 7. Oktober 2025
- 0 Kommentare
Creativ Hausmesse September 2025
- Von Alischa Kattner
- 10. September 2025
- 0 Kommentare




